Bestellstatus x
Abmelden

Bridgestone DriveGuard

Mit dem Bridgestone DriveGuard hat die Sicherheit für Autofahrer ein neues Level erreicht. Dabei handelt es sich um einen neuartigen Reifen, der Pannen den Schrecken nimmt. Wer RunFlat-Reifen nutzt, wird jetzt sicher denken: Gibt's doch alles schon. Doch der Bridgestone DriveGuard geht einen Schritt weiter, denn er kommt ohne spezielle Felgen und Herstellerfreigaben aus. Mit ihm können Sie abhängig von Außentemperatur und Beladung des Fahrzeugs noch bis zu 80 km weit fahren (maximales Tempo: 80 km/h). Das reicht in vielen Fällen, um zur nächsten Werkstatt oder gar ans geplante Ziel zu gelangen.

Bridgestone Driveguard

Geeignet für Fahrzeuge mit RDKS

Einzige Bedingung für die Verwendung des neuen Touring Reifens: Das Fahrzeug muss über ein Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) verfügen. Das ist aber ohnehin seit Ende 2014 für alle Neuwagen in Europa verpflichtend, weshalb der Bridgestone DriveGuard demnach für sehr viele Autos geeignet ist. Er wird als Sommer- und Winterreifen angeboten und beim EU-Reifenlabel in die beste Nasshaftungsklasse eingestuft. Das bedeutet: Er bietet nicht nur Sicherheit durch sein innovatives Pannenkonzept, sondern auch bei schlechten Witterungsverhältnissen.

Bridgestone

Sehr gute Fahreigenschaften

Kommt es zu einer Reifenpanne, wird der Druckverlust durch spezielle Technologien ausgeglichen. Der Bridgestone DriveGuard hat Kühlrippen gegen eine zu starke Hitzeentwicklung. Die sorgen zudem dafür, dass die Seitenwände des Reifens nicht übermäßig verstärkt werden mussten, was Gewicht spart. Leichte Reifen wiederum haben einen niedrigeren Rollwiderstand, was Sprit spart. Die Konstruktion des Bridgestone DriveGuard führt darüber hinaus zu mehr Fahrkomfort, der bei herkömmlichen RunFlat-Reifen oftmals nicht so gut ist. Bestellen Sie den revolutionären Bridgestone DriveGuard jetzt in unserem Onlineshop - er ist in zahlreichen Größen von 15 bis 18 Zoll erhältlich.