Bestellstatus x
Abmelden

Michelin City Grip 2 140/70-14 RF TL 68S Hinterrad, M/C

Michelin

Michelin City Grip 2
140/70-14 RF TL 68S Hinterrad, M/C

Reifendimension
140/70-14 RF TL 68S Hinterrad, M/C  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Geschwindigkeit
S: Zugelassen bis 180 km/h
EAN
3528700031423
Artikelnummer
R-418851
Kundenbewertung
Topseller

Listenpreis*   CHF 118.00
nur
CHF 79.38

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2'700 Werkstattpartner

Die sichere Wahl bei jedem Wetter

Neue, silica-basierte Gummimischungen sorgen für hohen Grip auf feuchten oder nassen Fahrbahnen
Ausgezeichnete Laufleistung
Weiterentwicklung des MICHELIN City Grip, dem Bestseller unter den Rollerreifen von MICHELIN
Starke Erstausrüstung mit MICHELIN City Grip 2, z.B. bei Piaggio und Honda

Testurteil CityGrip2

Durchschnitt aus 79 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3’776

28.07.2023 von Steffen
Der Reifen hat guten Grip im Trockenen, lenkt sehr gut und neutral ein. Auf nasser Fahrbahn konnte ich bisher wenig Erfahrung sammeln. Nach den gefahrenen 1.500 Kilometer kann ich noch kein Verschleiß oder eine Veränderung im Fahrverhalten erkennen. Der Fahrkomfort ist gut.

24.04.2023 von Bata Volan
Ich bin 24/7/365 Fahrer, fuhr alle Arten von Motorräder und fahre alle Arten von Straßen, bei jeder Gelegenheit, gerne auch mal über 600Km am Tag. Diese Reifen (120/70 15S und 140/70 14S) greifen fest auf der Straße, Ich fühle mich mit diesen Reifen sicher, kann entspannter fahren. Der Reifen ist auch bis 140Kmh auf meinem Scooter ruhig, leise und gutmütig. Die Michelin tragen etwas "dicker, klebriger" auf als die Pirellis ohne "eckig" zu wirken, durch den Verkehr zu wuseln macht genausoviel spaß wie durch geräumige Kurven die Halswirbel zu strecken. Da Ich viel auf rutschigem Untergrund (Öl, Sand, Dreck, Wasser) in ländlichen Gegenden unterwegs bin, war mir der Grip bei Nässe sehr wichtig. Ich habe im März mit den neuen Reifen (nach 1000Km Einfahren) einen ganzen Tag Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn bei 5°C absolviert, mit rutschen war nix. Forcierter Bremstest auf überlaufener Fahrbahn aus 50Kmh mit und ohne Traktionskontrolle exzellent, wunderbar! Ich hoffe dass diese Reifen so lange halten wie die City Grip I (16.000Km), allerdings ist der City Grip I von Anfang an wesentlich rutschiger gewesen als dieses neue Modell (Vergleich auf dem Foto). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den City Grip II. Mini kleiner Kritikpunkt: Die bestellten Reifen waren nur Teilverpackt und kamen verdreckt und versandet (von Innen!) an. Ich musste Sie vorreinigen. Nun denn. PS Aufpassen beim Aufziehen! Diese Reifen werden hinten und vorne in gegensätzliche Richtung montiert (auf meinem Bild ist der Vorderreifen also in Gegenrichtung zum Hinterrad abgestellt!) Hinten drückt der Reifen das Wasser nach aussen, vorne "frisst" der Reifen sich in den Belag hinein. Die Markierungspfeile sind klein, und können leicht missverstanden werden! "FRONT" heisst "am Vorderrad muss der "FRONT" Pfeil nach vorne zeigen, "REAR" dann eben "am Hinterrad muss der "REAR" Pfeil nach VORNE zeigen (Siehe Bild). Mein freundlicher Reifenmonteur hatte das falsch "gesehen", und konnte hinten das ganze nochmal machen. Falschmontage kann bei Nässe Lebensgefährlich werden!

24.04.2023 von Bata Volan
Ich bin 24/7/365 Fahrer, fuhr alle Arten von Motorräder und fahre alle Arten von Straßen, bei jeder Gelegenheit, gerne auch mal über 600Km am Tag. Diese Reifen (120/70 15S und 140/70 14S) greifen fest auf der Straße, Ich fühle mich mit diesen Reifen sicher, kann entspannter fahren. Der Reifen ist auch bis 140Kmh auf meinem Scooter ruhig, leise und gutmütig. Die Michelin tragen etwas "dicker, klebriger" auf als die Pirellis ohne "eckig" zu wirken, durch den Verkehr zu wuseln macht genausoviel spaß wie durch geräumige Kurven die Halswirbel zu strecken. Da Ich viel auf rutschigem Untergrund (Öl, Sand, Dreck, Wasser) in ländlichen Gegenden unterwegs bin, war mir der Grip bei Nässe sehr wichtig. Ich habe im März mit den neuen Reifen (nach 1000Km Einfahren) einen ganzen Tag Sicherheitstraining auf nasser Fahrbahn bei 5°C absolviert, mit rutschen war nix. Forcierter Bremstest auf überlaufener Fahrbahn aus 50Kmh mit und ohne Traktionskontrolle exzellent, wunderbar! Ich hoffe dass diese Reifen so lange halten wie die City Grip I (16.000Km), allerdings ist der City Grip I von Anfang an wesentlich rutschiger gewesen als dieses neue Modell (Vergleich auf dem Foto). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den City Grip II. Mini kleiner Kritikpunkt: Die bestellten Reifen waren nur Teilverpackt und kamen verdreckt und versandet (von Innen!) an. Ich musste Sie vorreinigen. Nun denn. PS Aufpassen beim Aufziehen! Diese Reifen werden hinten und vorne in gegensätzliche Richtung montiert (auf dem Bild ist der Vorderreifen also in Gegenrichtung zum Hinterrad abgestellt!) Hinten drückt der Reifen das Wasser nach aussen, vorne "frisst" der Reifen sich in den Belag hinein. Die Markierungspfeile sind klein, und können leicht missverstanden werden! "FRONT" heisst "am Vorderrad muss der "FRONT" Pfeil nach vorne zeigen, "REAR" dann eben "am Hinterrad muss der "REAR" Pfeil nach VORNE zeigen (Siehe Bild). Mein freundlicher Reifenmonteur hatte das falsch "gesehen", und konnte hinten das ganze nochmal machen. Falschmontage kann bei Nässe Lebensgefährlich werden!

25.04.2022 von tubifex
Reifengröße 120/70-12 vorne und hinten, M+S Zulassung, nutze ich ganzjährig. Seit 40 Jahren bin ich mit Michelin nie schlecht gefahren. M.E. gibt es kein Produkt, egal ob Kühlschrank, Pizza oder eben Motorradreifen, welches ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat als genau dieser Reifen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.