Bestellstatus x
Abmelden

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 245/30 R20 90Y XL

Goodyear

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
245/30 R20 90Y XL

Reifendimension
245/30 R20 90Y XL  ändern 
Verfügbarkeit
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN
5452000372369
Artikelnummer
R-217211
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
AUTO BILD - sportscars
Kundenbewertung

dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
nur
CHF 545.19

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung*
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2'700 Werkstattpartner

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Reifen-Highlights:

  • Gutes Bremsverhalten bei Nässe
  • Spritsparender Reifen
  • Exzellentes Handling

Reifen-Detailbeschreibung:

Der Eagle F1 Asymmetric 2 ist ein High Performance-Reifen, der den Bremsweg verkürzt und Kraftstoff spart. Kürzerer Bremsweg bei Nässe für mehr Gelassenheit bei Überraschungen.

Hauptvorteile: 

  • Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
  • Verbessertes Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße
  • Erhöhte Kraftstoffeffizienz und somit gesenkte CO2-Emissionen
  • Hohe Laufruhe

Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen: Zuverlässiges Anhalten, wenn es um Sekundenbruchteile geht – dank der ActiveBraking-Technologie, durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht wird. In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei trockener Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen.

Bessere Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn: Die neue Silica-Laufflächenmischung verbessert den Grip für zuverlässiges Handling und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Karkassenstruktur erhöht die Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften. Seit kurzem wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ausgeliefert.

Verbesserte Kraftstoffeffizienz: Durch die FuelSaving-Technologie von Goodyear können Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte Konstruktion benötigt der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Silica-Mischung verringert die Wärmeerzeugung.

Die Active Braking Technology verfügt über eine ballige Kontur der Profilrippen. Diese verbreitern sich beim beim Bremsen durch die dynamische Achslastverlagerung. Dadurch kommt mehr Gummi in Kontakt zur Straße. Unterstützt wird dies durch eine hohe Torsionsteifigkeit durch leicht angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Dadurch können höhere Kräfte übertragen werden.

Active Braking Technology. Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach, sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche. Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße.

Angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Verbessserte Torsionssteifigkeit. Verbesserte und Handling- und Bremsperformance.

Gewichtsoptimierte Karkasse. Geringere ungefederte Masse. Verbesserte Lenkpräzision und Handling.

'High surface' Silica-Laufflächenmischung. Bessere Anbindung an das Gummipolymer, weniger Erwärmung. Reduzierter Rollwiderstand, mehr Grip.

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung. Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.  Geringes Reifengeräusch.

Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch.

Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.

weitere Features:

Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt. Kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Hohe Stabilität in Kurven. Niedriges Reifengeräusch.

Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich. Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.

Business Reviews
Profile:Eagle F1 Asymmetric 2
Test Datum Getestet von Test-Reifengrösse Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
03/2014 AUTO BILD - sportscars 245/30 R20 90Y XL empfehlenswert
Stärken: Nässespezialist mit sportlich dynamischem Fahrverhalten, stabiler Seitenführung und kurzen Bremswegen auf Nässe. Direktes Einlenkverhalten mit guter Rückmeldung, kurze Trockenbremswege, guter Abrollkomfort. Schwächen: Untersteuern auf trockener Piste.

Testurteil EagleF1Asymmetric2

Durchschnitt aus 1’519 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 10’264

09.04.2023 von Ben
Der Reifen ist grundsätzlich nicht schlecht. Das laute Abrollgeräusch und die leichte Trägheit beim Anlenken sind jedoch störend. Von Goodyear war ich bisher besseres gewöhnt.

25.09.2022 von R Zielinski
Habe mich anhand der Bewertungen und Tests für den Reifen entschieden . Fahre den auch auf unseren Leon 1m 1,6 16V in der Größe 225/45/17 , auch sehr zufrieden . Verschleiß ist bei diesen Reifen minimal höher , da er , denke ich mal , etwas weicher ist , irgendwo muss der Grip ja her kommen . Bei Nässe bin ich sehr zufrieden , Top Reifen . Werde ihn wieder kaufen .

17.12.2021 von Matthias H.
Das Produkt ist nicht einseitig auf Gripp unter Inkaufnahme von anderen negativen Ausprägungen ausgelegt, sondern stellt in dem Segment einen sehr guten ausgewogenen Kompromiss dar. Die Laufleistung überzeugt (HA im Schnitt 25Tkm, VA 235/40 ZR 19 35Tkm), die Verschlechterung des Laufgeräusches über Laufleistung ist recht gering, platt ausgedrückt, der ist verschlissen leiser als der Prominente Wettbewerb im Neuzustand.

01.10.2021 von CM
Verschleiss und Verbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber mit Komfort und Geräuschentwicklung, weswegen ich mich für diesen Reifen entschieden hatte, bin ich sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen.

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.