Hankook spendete 2019 knapp 45.000 Euro für gemeinnützige Vereine

30.03.2020

Das soziale Engagement hat für den Pneushersteller Hankook im Rhein-Main-Gebiet bereits eine lange Tradition. Seit fast zehn Jahren unterstützt das Unternehmen die Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Die Übergabe des Schecks von insgesamt 44.946 Euro haben Vertreter von Hankook nun zu gleichen Teilen an die beiden gemeinnützigen Vereine Anfang März in Neu-Isenburg überreicht.

Neu-Isenburg, Deutschland, 25. März 2020
Premium-Pneushersteller Hankook unterstützt seit fast zehn Jahren gemeinnützige Organisationen rund um den Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Das große soziale Engagement spielt beim Unternehmen und seinen Mitarbeitern schon immer eine große Rolle. Mit verschiedenen Aktionen sammelte das Unternehmen im letzten Jahr insgesamt 44.946 Euro für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden.

„Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter und der Großzügigkeit unserer Geschäftspartner sowie befreundeter Unternehmen konnten wir den Beitrag aus dem letzten Jahr zum Wohle der kleinen Patienten sogar noch übertreffen. Darüber freue ich mich sehr und hoffe, 2020 an dieses Engagement anknüpfen zu können. Gerade in Ausnahmesituationen wie in der aktuellen Corona-Krise ist es für uns von großer Bedeutung, die wichtige Arbeit der beiden Vereine weiterhin kontinuierlich zu unterstützen“, kommentiert Ho Bum Song, Geschäftsführer der Hankook Pneus Deutschland GmbH.

Den Auftakt zu Hankooks Charity-Aktivitäten bildete die Pneusverkaufsaktion zur Frühjahrs- und Wintersaison 2019, die Hankook Masters-Partner und Endverbraucher gleichermaßen einbezieht: Für jeden Satz Sommer- bzw. Winterpneus, den die Hankook Masters-Partner im Aktionszeitraum verkauften, spendete Hankook einen Betrag von fünf Euro. Das Unternehmen erlöste so 33.170 Euro, einen großen Teil der Gesamtsumme. Die Adventstombola des Pneusherstellers, die mit Sachspenden befreundeter Unternehmen unterstützt wurde, trug ebenfalls zur Spendensumme mit 11.776 Euro bei. 

Hankook Pneus Deutschland bedankt sich bei allen Unternehmen, welche die Adventstombola mit Sachspenden unterstützt haben:

AWS Automotive Wheel Systems GmbH & Co. KG, DBV Würzburg GmbH, Diewe Wheels GmbH, K&K die Räderprofis GmbH, MEKOM Event GmbH & Co. KG, GEWE Pneusgrosshandel GmbH, Goldene Generation GmbH, Interpneu Handelsgesellschaft mbH, P.AD. Werbeagentur GmbH, Pneus Center Wolf GmbH & Co. KG, Pneus Göggel,  Pneus Gundlach GmbH, Pneus Specht Handels GmbH, Schneider Promotion & Transport GmbH, Pneus Müller GmbH &Co.KG, SF Carpoint GmbH, sport1 media AG, Tyremotive GmbH

(Quelle: Hankook)





















20 von 75 News (1 - 20)

ReifenDirekt.ch - ein Angebot der Delticom AG