Bestellstatus x
Abmelden

PremiumContact 6 von Continental holt Testsieg bei „Gute Fahrt“

19/03/19

Fachzeitschrift für VAG-Fahrzeuge testet zehn Pneusmodelle der Größe 225/40 R 18

Redaktion bewertet Continental-Pneus mit „sehr gut“

Die Fachzeitschrift für Fahrzeuge des VW-Konzerns „Gute Fahrt“ hat in ihrem aktuellen Sommerpneustest (Heft 03/19) zehn Pneusmodelle der Größe 225/40 R 18 geprüft. Dabei kam der PremiumContact 6 von Continental auf den ersten Platz mit der Bewertung „sehr gut“. Die getesteten Pneus kamen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern, als Testfahrzeug diente ein Golf VII 1,5 TSI. Bei den Tests konnte der Pneus von Continental in allen fahrdynamischen und sicherheitsrelevanten Prüfungen ein „sehr gut“ und damit den Testsieg einfahren.

„Conti baut einfach richtig gute Pneus. Und der auf höchstem Niveau ausgewogene PremiumContact 6 ist nicht zu schlagen, fährt souverän auf Platz 1,“ bilanzierten die Pneustester. Zudem lobten sie die „Top-Vorsorge beim Aquaplaning“ sowie die Laufruhe und den Fahrkomfort. „Neun mal sehr gut, das bringt den Testsieg und die GF (Gute Fahrt)-Empfehlung,“ fassten sie das Testergebnis zusammen.

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw- und SUV-Sommerpneus für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird derzeit in 120 Artikeln hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h. Der PremiumContact hat eine Vielzahl von Freigaben renommierter Fahrzeughersteller, auch von Marken des VW-Konzerns.

(Quelle: Continental)


20 of 518 News