.
Phone

Uniroyal MS Plus 77
Reifen

Uniroyal

Reifenmontage erforderlich?

Ihr MontagepartnerKeine Sorge, unter unseren weit über 2'000 Montagepartnern ist bestimmt auch einer ganz in Ihrer Nähe. Zur Montagepartner-Suche

Reifenversicherung: Eine runde Sache

Reifenschäden sind ärgerlich – und leider eine der häufigsten Pannenursachen. ReifenDirekt bietet Ihnen exklusiv einen Gratis-Reifenersatz an. Schnell und unkompliziert - ohne jegliche Kosten für Sie bei der Ersatzlieferung.
Mehr zur Reifenversicherung…

Kunden über uns

reifendirekt.ch
Bewertung 4.81/5 basierend auf 28728 Kundenbewertungen

Super Service. Bis jetzt immer einwandfrei geklappt. Weiter so. Stefan W., Wölflinswil mehr

Reifen News

Continental ist Vorreiter für Reifentests mit selbstfahrendem TestfahrzeugContinental ist Vorreiter für Reifentests mit selbstfahrendem Testfahrzeug
Beliebige Reifenteststrecken können nun fahrerlos befahren werdenAutomatisierung ermöglicht verbesserte ... mehr

Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb der Schweiz.



Uniroyal MS Plus 77

Wenn man auf der Suche nach einem Regenreifen ist, denkt man unweigerlich an Uniroyal. Die Marke - inzwischen zu Continental gehörend - gilt seit eh und je als Synonym für Reifen, die auf Nässe zu Höchstform auflaufen. Seit dem legendären rallye 180 aus den 1960er-Jahren, der Pionier der Regenreifen, ist das so. Danach forschte das Unternehmen an weiteren Innovationen und brachte Produkte auf den Markt, die auf nassen Straßen eine gute Figur machen. Da ist auch der Uniroyal MS Plus 77 keine Ausnahme. Seine markante Profilrille in der Mitte der Lauffläche sammelt das Wasser und leitet es dann über die vielen kleinen Querrillen ab, die sich bis weit in den Schulterbereich ziehen. So bietet der Reifen Schutz vor Aquaplaning.

Sicher durch den Winter

Weil es sich beim Uniroyal MS Plus 77 um einen Winterreifen handelt, muss er auch mit den Witterungsverhältnissen in der kalten Jahreszeit klarkommen. Seine Gummimischung ist so konzipiert, dass sie immer flexibel bleibt. Auf rauen Straßen oder Schnee verzahnt sich sich mit den Untergrund und kann so eine gute Traktion gewährleisten. Zudem verfügt er wegen der vielen Lamellen über ausreichend Griffkanten - auch das hilft auf verschneiter Fahrbahn. Zudem beseitigen sie die dünne Wasserschicht, die auf Eis zu finden ist und verbessert so die Haftung. Durch Lamellenspreizer wird darüber hinaus ein Hohlraum in den Rillen geschaffen, in denen sich Schnee und Eis festsetzen können, damit sie nicht zwischen Boden und Lauffläche für rutschige Verhältnisse sorgen.

Geringer Rollwiderstand bringt Kraftstoffersparnis

Bei Belastung verformen sich die Profilblöcke des Uniroyal MS Plus 77 kaum, weshalb er vor allem in Kurven eine hohe Stabilität aufweist. Das ist vor allem für sportliche Autos wichtig, die Kurven gern mal schneller fahren. Je nach Größe sind bei diesem Winterreifen immerhin bis zu 240 km/h erlaubt. Seine Qualitäten konnte er unter anderem bei einem ADAC-Test 2013 unter Beweis stellen, als er in allen Disziplinen gute Noten bekam und vor allem auf Schnee glänzen konnte. Lobenswert ist auch sein geringer Spritverbrauch, der auf den niedrigen Rollwiderstand zurückzuführen ist.

ReifenDirekt.ch - ein Angebot der Delticom AG 14.01.2019 03:03