Bestellstatus x
Abmelden

Continental ContiSportContact 5 235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV

Continental

Continental ContiSportContact 5
235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV

Reifendimension
235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV  ändern 
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN
4019238052701
Artikelnummer
R-432317
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
Auto Zeitung
ADAC
ÖAMTC
Kundenbewertung
EU
European Production
Mehr Sportlichkeit

Listenpreis*   CHF 352.00
nur
CHF 261.60

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2'700 Werkstattpartner

ContiSportContact 5

Kontrolle war nie sportlicher.

Der Performance Reifen - mit herausragendem Handling und präziser Kontrolle.
  • Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten
  • Kürzere Bremswege bei jeder Witterung* *Im Vergleich zum Vorgänger ContiSportContact™ 3
  • Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung* *Im Vergleich zum Vorgänger ContiSportContact™ 3

Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten. Der ContiSportContact™ 5 passt sich der Fahrbahnoberfläche an und bietet so verbesserten Grip und präzises Handling beim Beschleunigen und in Kurvenfahrten.* *Im Vergleich zum Vorgänger ContiSportContact™ 3

Kürzere Bremswege bei jeder Witterung.* Dank seiner Black Chilli Technologie zeigt der ContiSportContact™ 5 ein schnelles Reaktionsvermögen, was zu kürzeren Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn führt.* *Im Vergleich zum Vorgänger ContiSportContact™ 3

Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung.* Die einzigartige Zusammensetzung des Reifens sorgt für einen deutlich reduzierten Rollwiderstand – und so für eine höhere Laufleistung und reduzierten Kraftstoffverbrauch.* *Im Vergleich zum Vorgänger ContiSportContact™ 3

Business Reviews
Profile:ContiSportContact 5
Test Datum Getestet von Test-Reifengrösse Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
06/2016 Auto Zeitung 235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV Sehr empfehlenswert
Extrem hoher Nassgriff und stets sicher: Der Conti ist in diesem Test die einsame Spitze.
03/2016 ADAC 235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV empfehlenswert
Stärken: sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn.
02/2016 ÖAMTC 235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV empfehlenswert
Stärken: bester bei Nässe, Bestnote auf trockener Fahrbahn.
02/2016 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 235/45 R20 100V XL Conti Seal, SUV empfehlenswert
Stärken: Sehr ausgewogener Reifen. Bestnote auf nasser Fahrbahn. Bestnote auf trockener Fahrbahn. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss.

Testurteil ContiSportContact5

Durchschnitt aus 524 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 11’725

15.10.2023 von Vincent
Habe diesen Reifen von anfang an drauf ,mein Wagen hat jetzt 200.000 km runter. Fahre Autobahn und Landstrassen,bin sehr zufrieden mit diesem Reifen und kann ihn nur weiter empfehlen.

21.09.2023 von Fabian
Geht gut ubd ist 🤐

20.09.2023 von Frank
Reifen sind wie Schuhe. Wer dort spart erlebt unter Umständen sein blaues Wunder. Bremswegunterschiede von über 10m von einem "billigen" Reifen bis zur Top Qualität sind real. Die Contis in dieser Größe (auch 225 er) sind in den Spitzenplätzen. Deswegen sind diese seit über 10 Jahren eintreuer Begleiter. Der Teufel liegt mal wieder im Detail. Die Hersteller kommen immer mal wieder mit neuen Bezeichnungen, was nicht gleichbedeutend ist, dass die gleiche Qualität geliefert wird. Warum man bewährte Gummimischungen "anpasst" man kann auch sagen schlechter macht bleibt das Geheimnis der Hersteller. Zwischenzeitlich hatte ich auch den Conti Sport Contact 6 auf dem Auto. Leider musste ich feststellen, dass bei gleicher Fahrweise der Verschleiß viel höher ist. Deswegen war diese Marge auch nur im Mittelfeld bei Tests eingeordnet. Am Ende bin ich wieder auf die bewährten SP 5 zurückgekehrt. Dieser hatte auch bei Stiftung Warentest den vordersten Platz abgeräumt. Die absoluten Stärken liegen auf nassen Fahrbahnen. Kein Rutschen in Kurven, sicheres Bremsen. Laufruhe ist auch ein gutes Argument, wenn auch nur sekundär. Griffigkeit auf trockner Fahrbahn ist phänomenal vor allem auch in Kurven. Da ist nichts mit Rutschen, solange man die Physik beachtet. Der Reifen ist sicher kein Schnäppchen. Billiger geht immer aber bei Unterschieden im Bremsweg von um die 10m ist das dann an der falschen Stelle gespart. 10 m bedeutet, im schlimmsten Fall, noch 2 Autos im Stau weggeräumt, wenn es mal enge wird mit dem Bremsen. Der Schaden ist um ein vielfaches höher, als der Mehrpreis für vier Reifen. Muss aber jeder für sich und, richtig, auch nach Geldbeutel entscheiden.

18.01.2023 von Benz
leider verschleißt der Reifen sehr schnell, nach ca 30Tkm ist der Reifen komplett abgefahren.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.