Innovative Mischungstechnologie für hohe Laufleistung verbunden mit hervorragender Bodenhaftung auf nassen und trockenen Straßen.
Ausgezeichnetes, sehr präzises Handling kombiniert mit harmonischen Fahreigenschaften.
Neu entwickelter Reifenunterbau, der selbst den Anforderungen von hubraumstarken Luxusrollern gerecht wird.
Exklusives Profildesign, das auch an Custom-Rollern eine gute Figur macht.
Große Angebotspalette: vom 50 ccm Scooter bis zum 500-ccm-Touring-Scooter – jetzt auch zwei Größen als Weißwand-Version erhältlich.
Testurteil ContiTwist
Durchschnitt aus 305 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
3’665
30.08.2024 von Chrissey Bin auf der landstraße gefahren, wie ich es mit meinen pirelli angel ct gewönt bin. Die reifen sind in jeder kurve geschmiert und schlussendlich hats mich aus der kurve gehauen.
Bei nässe fahren sie sich wie 15 jahre alte metzler reifen.
26.04.2024 von Blinzinger Der Reifen ist auf Nässe absolut tödlich. Seit 50 Jahren habe ich noch keinen solchen Mist gesehen.
08.06.2023 von Peter Zinner Der Reifen kann nur: Im Trockenen geradeaus fahren und einigermaßen sportliche Kurvenfahrt. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und Scooter. Dies ist der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin. Null Rückmeldung und lebensgefährliches Verhalten bei Feuchtigkeit und Nässe. Sorry, aber das ist einfach ein Schrottreifen!
08.12.2022 von Michael Hey erst einmal 😉
Ich kann den Reifen nicht weiter empfehlen da man auf nassen Fahrbahn weg rutschen tut ich habe mich mit 65 kmh bin ich von der Fahrbahn weg gerutscht. Auf trockenen Fahrbahn ist der Reifen top. Aber so bald die Fahrbahn nass ist kommt der Reifen in rutschen.