Bestellstatus x
Abmelden

Dunlop Sport Maxx RT2 285/45 R20 112Y XL SUV

Dunlop

Dunlop Sport Maxx RT2
285/45 R20 112Y XL SUV

Reifendimension
285/45 R20 112Y XL SUV  ändern 
Verfügbarkeit
Begrenzter Lagervorrat
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN
5452000535047
Artikelnummer
R-349030
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
ADAC
ÖAMTC
Kundenbewertung
EU
European Production
Topseller

Listenpreis*   CHF 309.00
nur
CHF 231.69

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2'700 Werkstattpartner

Dunlop Sport Maxx RT2

Utra-High-Performance Reifen mit „Racing Technology“ für hervorragender Fahrstabilität und Kurvengrip. Die optimierte Konstruktion ermöglicht eine direkte Rückmeldung von der Straße und sorgt für präzises Handling. Starke Bremsleistung und exzellente Trocken- und Nasshaftung.

Stabile Außenschulter
Blockanbindung für mehr Stabilität und besseren Kontakt zur Straße
Hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision

Optimierte Profilgeometrie
„Braking Blocks 2“ Erhöhte Profilsteifigkeit über die gesamte Laufflächenbreite
Starke Bremsleistung, speziell aus hohen Geschwindigkeiten

Hochfeste Karkasskonstruktion
Gleichmäßigere Druckverteilung in der Aufstandsfläche
Hervorragender Grip bei Kurvenfahrten

Optimierte Laufflächenmischung
Traktionsharze erhöhen die Haftung
Exzellenter Grip auf trockenen und nassen Straßen

Business Reviews
Profile:Sport Maxx RT2
Test Datum Getestet von Test-Reifengrösse Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
02/2021 TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft 285/45 R20 112Y XL SUV Befriedigend
Stärken: Gut im Treibstoffverbrauch.Gut auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Geringe Laufleistung.Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
02/2021 ADAC 285/45 R20 112Y XL SUV Befriedigend
Stärken: Besonders gut auf trockener Fahrbahn.Schwächen: Leicht erhöhter Verschleiß.Leichte Schwächen auf Nässe (Abwertung).
02/2021 ÖAMTC 285/45 R20 112Y XL SUV Befriedigend
Vorteile: sehr gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: leichte Schwächen bei Nässe.
03/2017 AUTO BILD 285/45 R20 112Y XL SUV Sehr empfehlenswert
Stärken: vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, dynamische Handlingqualitäten auf nasser und trockener Piste, gute Lenkpräzision und Rückmeldung, beste Aquaplaningqualitäten, sehr gute Laufleistung Schwächen: durchschnittlicher Rollwiderstand

Testurteil SportMaxxRT2

Durchschnitt aus 451 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9’011

27.09.2023 von Harald Ditthardt
Auf trockenen Straßen ist das Fahrerlebnis sehr gut. Auf nassen Straßen fehlt mir etwas der Grip.

17.05.2023 von Frank Krämer
Dunlop Sport Maxx RT2 225/40ZR18(92Y) habe ich erstenmal gefahren! Immer fahre ich Michelin Reifen! Damit gucke ich guter Reifen Marke mit Preis! Dunlop finde ich besser wegen Felgenschutz mit Gummi! Möchte ich meine Alufelgen nicht beschädigen! Beim Geräusch habe ich bisschen gespürt! Beim Regen kann ich nicht schneller fahren wegen Aquaplaning Unterschied Aber das Reifen griffen beim Regen gut und abbremsen Aber das Reifen Dunlop finde ich allgemein gut! Beim Reifenhändler Sada Automobile aus Birkenfeld hat ein Mitarbeiter vier alte Reifen auf vier neuer Reifen sauber moniert Kein Beschädigung und guter Preis!

23.02.2023 von CarTest1986
Der Reifen war einige Jahre im Einsatz, die Performance war immer in Ordnung wenn auch nicht herausragend. Die Lautstärke vom Reifen war von Anfang nicht sehr gut und wurde im Alter immer schlimmer. Die letzte Saison 2022 war der Reifen nervig laut! Alles in allem war der Reifen für seinen (damals) günstigen Preis in Ordnung - aber auch kein Weltwunder.

11.01.2023 von Müller
Ich hatte bevor ich den beschriebenen Dunlop gekauft habe mit dem Vorgängerreifen (235/40 ZR 18 95Y TL SPT Maxx GT MO MFS) das Problem, das ich nach 12000km die Reifen reklamieren musste , da das Profil auf der Innenkante bis auf das Gewebe abgefahren war. Daraufhin habe ich über den Reifenhändler die Reifen beim Hersteller reklamiert, der mir dann eine Kulanzregelung angeboten hatte, die ich angenommen habe. Die Spureinstellung ist natürlich geprüft worden. Der jetzige Reifen hat in der Profilmitte Gummiausbrüche etwa 10Cent groß. Dazu muss ich sagen, dass wir unser Cabrio bei Sommerwetter gemäßigt gleitend und auf der Autobahn zu 90 % im Reisetempi von 130 - 150 bewegen. d.h. hier muss ein gravierender Materialfehler vorliegen

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.