Bestellstatus x
Abmelden

Dunlop Trailmax Meridian 120/80-18 TT 62S Hinterrad

Dunlop

Dunlop Trailmax Meridian
120/80-18 TT 62S Hinterrad

Reifendimension
120/80-18 TT 62S Hinterrad  ändern 
Verfügbarkeit
Begrenzter Lagervorrat
Geschwindigkeit
S: Zugelassen bis 180 km/h
EAN
4038526101471
Artikelnummer
R-466353
Kundenbewertung

Listenpreis*   CHF 148.00
nur
CHF 120.74

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2'700 Werkstattpartner

Testurteil TrailmaxMeridian

Durchschnitt aus 18 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 5’917

05.10.2022 von Marco
Für meinen Fahrstil bietet der Reifen einiges an Reserve, er bietet mehr Grip, als ich abrufen kann. Für einen sportlichen Fahrer mit Sicherheit die richtige Wahl. Der Reifen ist sehr sehr handlich, am Anfang fühlte sich meine ohnehin handliche 790er schon fast kippelig an. Der Vorderreifen wird bei leichter Schräglage lauter, jedoch nicht unangenehm. Offroad (Feldwege, Schotterpassagen) ist er vom Vortrieb völlig ausreichend für mich, die Seitenführung des Vorderrades ist dem geringen Negativprofil entsprechend ausbaufähig. Wer jedoch viel Offroad fährt, wählt ohnehin einen anderen Reifen. Beim Nassgrip habe ich das Limit des Reifens nie erreicht, dazu kann ich zu extremen Situationen nichts sagen, es gab aber nie einen Moment der Unsicherheit, der auf den Grip des Reifens zurückzuführen wäre. Nach 6.000 km ist der Vorderreifen nun kurz vor der Verschleißgrenze, der Hinterreifen könnte bestimmt noch 3.000 weitere Kilometer schaffen. Dass der Hinterreifen länger hält, dürfte an der schmalen Dimension des Vorderreifens (90/90-21) und der höheren Last auf der Front des Motorrades liegen. Ich würde bei reinem Landstraßenbetrieb diesen Reifen wieder wählen, jedoch soll es nun einen Reifen mit höherer Offroad-Tauglichkeit geben.

18.08.2022 von Harald Bernhard
Optimaler Reifen für meine R 1200 GS LC auf Landstraße oder Autobahn, egal ob im Sommer oder Winter, bei Nässe oder Trockenheit. In unterschiedlichen Fahrmodis (meist sportlich) aber auch komfortabel und immer stabil! Es ist äußerst selten, dass mal die elektronischen Helferlein eingreifen müssen.

16.03.2022 von Jo Sommer
Eingefahren und ab an die französische Atlantikküste. Zwischenetappen Autobahn bis 190 km/h, Landstrassen gemütlich bis ambitioniert gefahren, Schotter und fester Sand. Die Reifen sind in jeder Lage neutral, kein Aufstellmoment und bieten immer Reserven. Man kann sie getrost einfach vergessen, muss auf nichts aufpassen. Natürlich ist das Profil nix für Offroad, aber auch 100 km Schotterwege und n paar Wiesen sind ohne Weiteres immer drin. Der Grip überzeugt, keinerlei Über- oder Untersteuern, trocken wie nass. Die besten Reifen, seit ich Motorrad fahre (ca. 600K km in 40 Jahren).

26.12.2021 von Josef
Mein Fahrprofil: aktiv Pässe, Berge und Landstraßen mit und ohne Sozia und Topcase. Reifenqualität: bislang mein bester Reifen auf der KTM 790 Adventure für sportiven Straßeneinsatz. In jeder Disziplin top, einziger kleiner Mangel: der Vorderreifen produziert bei 70-90 kmh ein leichtes Singen in Kurven. Der erste Satz hielt hinten 14.000 km, aber der Vorderreifen war ca 3000 km früher verschlissen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.