Bestellstatus x
Abmelden

Dunlop Trailmax Meridian 120/80-18 TT 62S Hinterrad

Dunlop

Dunlop Trailmax Meridian
120/80-18 TT 62S Hinterrad

Reifendimension
120/80-18 TT 62S Hinterrad  ändern 
Verfügbarkeit
Begrenzter Lagervorrat
Geschwindigkeit
S: Zugelassen bis 180 km/h
EAN
4038526101471
Artikelnummer
R-466353
Kundenbewertung
EU
European Production

Listenpreis*   CHF 147.00
nur
CHF 106.58

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung**
30 Tage Rückgaberecht***
Über 2'700 Werkstattpartner

Testurteil TrailmaxMeridian

Durchschnitt aus 23 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 8’235

29.02.2024 von Bodo Krause
Ich kann den Reifen sehr empfehlen bloß das traurige war als ich den Reifen bekommen habe war er nach zwei Tagen leider kaputt das Material hat sich aufgelöst dieser Reifen war leider nicht hervorragend aber die Bewertung oder den Reifen Dunlop trialmaxx habe ich öfters schon drauf gehabt

20.08.2023 von Sven Asbach
Bester Nachfolgereifen für den Conti Werksreifen. Absolut stabiles Verhalten, kein Pendeln und gute Rückmeldung.

05.10.2022 von Marco
Für meinen Fahrstil bietet der Reifen einiges an Reserve, er bietet mehr Grip, als ich abrufen kann. Für einen sportlichen Fahrer mit Sicherheit die richtige Wahl. Der Reifen ist sehr sehr handlich, am Anfang fühlte sich meine ohnehin handliche 790er schon fast kippelig an. Der Vorderreifen wird bei leichter Schräglage lauter, jedoch nicht unangenehm. Offroad (Feldwege, Schotterpassagen) ist er vom Vortrieb völlig ausreichend für mich, die Seitenführung des Vorderrades ist dem geringen Negativprofil entsprechend ausbaufähig. Wer jedoch viel Offroad fährt, wählt ohnehin einen anderen Reifen. Beim Nassgrip habe ich das Limit des Reifens nie erreicht, dazu kann ich zu extremen Situationen nichts sagen, es gab aber nie einen Moment der Unsicherheit, der auf den Grip des Reifens zurückzuführen wäre. Nach 6.000 km ist der Vorderreifen nun kurz vor der Verschleißgrenze, der Hinterreifen könnte bestimmt noch 3.000 weitere Kilometer schaffen. Dass der Hinterreifen länger hält, dürfte an der schmalen Dimension des Vorderreifens (90/90-21) und der höheren Last auf der Front des Motorrades liegen. Ich würde bei reinem Landstraßenbetrieb diesen Reifen wieder wählen, jedoch soll es nun einen Reifen mit höherer Offroad-Tauglichkeit geben.

18.08.2022 von Harald Bernhard
Optimaler Reifen für meine R 1200 GS LC auf Landstraße oder Autobahn, egal ob im Sommer oder Winter, bei Nässe oder Trockenheit. In unterschiedlichen Fahrmodis (meist sportlich) aber auch komfortabel und immer stabil! Es ist äußerst selten, dass mal die elektronischen Helferlein eingreifen müssen.

Weitere reviews anzeigen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
***Ausnahme Kompletträder.