Hinweis:
Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
HankookKinergy Eco 2 K435 165/70 R14 81T 4PR SBL
Hankook -
Hankook fertigt Premium-Hochleistungsreifen für verschiedenste Fahrzeugkategorien von PKW bis LKW sowie für den automobilen Motorsport. Ein Großteil der Entwicklung und Produktion findet in Europa für den europäischen Markt statt, unter anderem auch für die Erstausrüstung von Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW.
Hankook Kinergy Eco 2 K435: Der Sommerreifen, den Sie brauchen
Suchen Sie nach einem zuverlässigen Sommerreifen? Lernen Sie den Hankook Kinergy Eco 2 K435 kennen. Perfekt für moderne Klein-, Kompakt- und Mittelklassewagen, verspricht dieser Reifen erstklassige Leistung bei Regen oder Sonnenschein. Hier sind die Gründe, warum Sie ihn lieben werden.
Stehende Leistung
Der Kinergy Eco 2 K435 steht für Vielseitigkeit:
Nasshaftung: Mit seinen breiten, lateralen Schulterrillen trotzt dieser Reifen Aquaplaning und sorgt für hervorragendes Handling und Bremsen auf nassen Straßen.
Aqua-Edge-Technologie & Optimierte Fase: Diese Merkmale verbessern die Nassbremsleistung, ohne das Handling zu beeinträchtigen. Sie lassen die Kontaktfläche des Reifens beim Bremsen sofort vergrößern und bieten Ihnen besseren Grip.
Aquaplaning? Nicht hier
Fahren auf nassen Straßen kann mühsam sein, aber nicht mit diesen Reifen:
Breite, gerade 3-Kanal-Rille: Clevere Rillenpositionierung sorgt dafür, dass Sie auch bei Nässe glatt fahren. Die breiten Außennuten leiten Wasser effizient ab und erhöhen die Nasshaftung und halten den Reifen bei trockenen Bedingungen kühler.
Aqua-Turbine-Technologie: Diese clevere Technologie verbessert die Wasserableitung sowohl längs als auch seitlich, sodass Ihre Reifen besser greifen.
Shhh... Weniger Lärm
Niemand möchte eine laute Fahrt, und mit dem Kinergy Eco 2 K435 steht Ihnen eine ruhige Reise bevor:
Optimierte Pitch-Sequenz: Speziell gestaltete Blockgrößen reduzieren Straßengeräusche und machen Ihre Fahrt ruhiger und komfortabler.
Intelligente Reifenstruktur
High-Grip-Silica-Mischung: Verbessert sowohl die Trocken- als auch die Nasshaftung und reduziert den Rollwiderstand.
Breite Stahlgürtelschicht: Erweitert die Kontaktflächenbreite für überlegene Handhabung.
Equilibrium-Polyester-Karkassenlinie: Erhöht die Seitenwandsteifigkeit und Haltbarkeit ohne Komfortverlust.
High-Stiffness-Bead-Filler & Starker Single-Strand-Bead-Draht: Verbessert das Handling, die Lenkreaktion, die Gleichmäßigkeit und die Reifenmontage.
Kurz gesagt, der Hankook Kinergy Eco 2 K435 ist Ihr Favorit für eine sichere, ruhige und effiziente Fahrt. Probieren Sie ihn aus und spüren Sie den Unterschied!
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:Kinergy Eco 2 K435
Test Datum
Getestet von
Test-Reifengrösse
Testergebnis/Note
Bewertung
Testsiegel
03/2021
AUTO BILD Klassik
165/70 R14 81T 4PR SBL
Sehr empfehlenswert
Testurteil KinergyEco2K435
Durchschnitt aus 222 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
7’719
14.10.2024 von Thomas Ba gutes Fahrverhalten für den Preis
21.08.2024 von Armin Lietzau Hankook Reifen sind alle super im Preis-Leistungsverhältnis.
Immer wieder.
02.10.2022 von Rath Peter Habe den Reifen 2014, nach Kauf des 3 jährigen Opel Corsa, dem Conti vorgezogen, da er im Test alles fast gleich gut konnte, aber billiger war.
Mittlerweile habe ich auf die Sommer und Winterreifen dieser Marke schon insgesamt 103000KM zurückgelegt. Kein Mangel, keine Schwäche, nichts. Ich bezahle den Reifen, nicht die Marke. Fahre mittlerweile auf meine beiden Oldtimer auch diese Marke. Nur andere Größe und Geschwindigkeits index. (VR) Ach ja, zum Thema Fahrstil, setze ein Fahrzeug, (Golf 2 GT Spezial als Ralley Sprint Fahrzeug ein. Reifengröße: 195/50 VR 15. In diesem Stil fahre ich alle Fahrzeuge.
11.11.2021 von Thomas Zum Reifenverschleiß ist nach den wenigen Kilometern noch keine Aussage möglich.
Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt
Hankook
innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw,
Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye).
Hankook investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets
höchste
Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und
sieben
Groß-Fabriken entwickelt und produziert das Unternehmen Bereifungslösungen, die speziell auf die
Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die
Reifenentwicklung für
die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im
Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in
der
hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/ Ungarn, die 2007 eingeweiht
wurde und
kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort mehr als 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen
Reifen pro
Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.
Die Europa- und Deutschland-
Zentrale
des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook
weitere
Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, der
Tschechischen
Republik, Russland, der Türkei, Schweden und Polen. Hankook Reifen werden direkt über regionale
Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 22.000
Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der
Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Rund 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das
Unternehmen innerhalb Europas und der GUS.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.