Hankook -
Hankook fertigt Premium-Hochleistungsreifen für verschiedenste Fahrzeugkategorien von PKW bis LKW sowie für den automobilen Motorsport. Ein Großteil der Entwicklung und Produktion findet in Europa für den europäischen Markt statt, unter anderem auch für die Erstausrüstung von Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW.
Verbessern Sie Ihr Fahrerlebnis mit dem Hankook Ventus S1 Evo 3 K127
Der Reifen Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 ist ein echter Gamechanger für Luxusfahrzeuge und bietet erstklassige Leistung, Handling und Komfort. Hier erfahren Sie, warum dieser Reifen ein absolutes Muss ist:
Meisterschaft bei Nässe und Trockenheit: Dank ineinandergreifender Rillen bietet dieser Reifen auch im Regen einen hervorragenden Grip, hält Aquaplaning in Schach und sorgt auch auf trockenen Straßen für eine ruhige Fahrt. Und das alles wird durch ein schickes Technologiepatent unterstützt!
Robust gebaut für sanfte Fahrten:
Super steife Schultern: Dieser Reifen meistert Kurven wie ein Traum und steigert das Trockenhandling um 15% durch verstärkte äußere Blöcke und ein robustes Aramid-Hybridband.
Verstärktes Band und Draht: Diese Komponenten stärken die Haltbarkeit des Reifens und absorbieren Stöße, was sowohl die Haltbarkeit als auch den Komfort erhöht.
Zusätzliche Verstärkungen: Mit einer zweilagigen Versteifung und einem super starken Wulstdraht hält dieser Reifen auch unter Druck stand und bleibt selbst beim Gasgeben fest auf der Felge.
Tread-Technologie der nächsten Stufe:
Fortgeschrittene Silikamischung: Diese neue Mischung ist nicht Ihr durchschnittliches Gemisch. Sie wird bei niedrigeren Temperaturen länger gekocht, was Ihnen eine solide Fahrt und eine längere Lebensdauer der Lauffläche bietet – weit über das hinaus, was normale Reifen bieten.
Der Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 geht nicht nur darum, Sie von Punkt A nach Punkt B zu bringen; es geht darum, stilvoll dorthin zu cruisen und dabei alle Kästchen für Sicherheit, Komfort und ein wenig Umweltbewusstsein anzukreuzen. Wenn Sie auf dem Markt für einen zuverlässigen, leistungsstarken Reifen sind, suchen Sie nicht weiter!
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:Ventus S1 Evo 3 K127
Test Datum
Getestet von
Test-Reifengrösse
Testergebnis/Note
Bewertung
Testsiegel
02/2023
AUTO BILD - sportscars
235/40 ZR19 (92Y) 4PR N0, SBL
empfehlenswert
02/2020
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft
235/40 ZR19 (92Y) 4PR N0, SBL
Befriedigend Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Gut im Treibstoffverbrauch.Gut im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
02/2020
ÖAMTC
235/40 ZR19 (92Y) 4PR N0, SBL
Befriedigend Vorteile: sehr gut beim Kraftstoffverbrauch.gut auf trockener Fahrbahn.Nachteile: Schwächen bei Nässe.
02/2020
ADAC
235/40 ZR19 (92Y) 4PR N0, SBL
Befriedigend Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.Geringer Spritverbrauch.Schwächen: Relativ schwach auf Nässe.
Testurteil VentusS1Evo3K127
Durchschnitt aus 129 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
9’852
04.09.2024 von Ralf Genenger Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Die Reifengröße ist übrigen 265/50 ZR20 W111 XL. Ich kann halt nicht viel sagen , da
ich noch nicht so viel gefahren bin.
06.07.2024 von Marcel Reifen haben im Trockenen relativ gute Haftung aber verglichen mit dem Bridgestone Potenza Sport die ich zuvor jahrelang gefahren bin sind diese was Traktion angeht eine 6/10. Im Nassen quasi garkeine Traktion nur am Rutschen bei leichtem Beschleunigen. habe jetzt ca 13.000KM darauf gefahren und die Reifen sind bei ca 1,8mm Profiltiefe. Für den Preis Ganz gut aber ich würde eher die Potenza Sport empfehlen für eine Sportliche Fahrweise.
17.05.2024 von Willi Seit ich diesen Reifen montiert habe drehen die
Vorderräder beim Anfahren stets durch, trotz Allrad.
Sogar beim Beschleunigen auf der Landstraße baut dieser Reifen keinen Grip auf.
Bei Regen ist mir der Wagen schon komplett ausgebrochen, das haben andere Reifen nie geschafft.
23.02.2024 von Heinz Sehr guter Reifen der alle Punkte zur vollensten Zufriedenheit erfüllt. Idealer Reifen für Permiumfahrzeuge.
Als einer der fünf volumenstärksten Reifenproduzenten weltweit fertigt
Hankook
innovative, Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw,
Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye).
Hankook investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets
höchste
Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und
sieben
Groß-Fabriken entwickelt und produziert das Unternehmen Bereifungslösungen, die speziell auf die
Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die
Reifenentwicklung für
die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im
Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in
der
hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/ Ungarn, die 2007 eingeweiht
wurde und
kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort mehr als 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen
Reifen pro
Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw.
Die Europa- und Deutschland-
Zentrale
des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook
weitere
Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Ungarn, der
Tschechischen
Republik, Russland, der Türkei, Schweden und Polen. Hankook Reifen werden direkt über regionale
Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 22.000
Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der
Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Rund 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das
Unternehmen innerhalb Europas und der GUS.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.