Bestellstatus x
Abmelden

Michelin E Primacy HL235/50 R20 107V XL Acoustic, EV

Michelin

Michelin E Primacy
HL235/50 R20 107V XL Acoustic, EV

Reifendimension
HL235/50 R20 107V XL Acoustic, EV  ändern 
Verfügbarkeit
Begrenzter Lagervorrat
Reifen
Sommerreifen
Geschwindigkeit
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN
3528704619504
Artikelnummer
R-500159
Reifenlabel
DEX
Testurteile:
auto motor und sport
Kundenbewertung

nur
CHF 234.66

Weitere Produkte vergleichen

Warum bei ReifenDirekt.ch kaufen?
Kostenfreie Lieferung*
30 Tage Rückgaberecht**
Über 2'700 Werkstattpartner

MICHELIN e·PRIMACY Sommerreifen

  • - Umweltbewusst konzipierter Sommerreifen von MICHELIN für Kraftstoff-, Hybrid- und Elektroautos
  • - Niedriger Kraftstoffverbrauch und Rollwiderstand für mehr Nachhaltigkeit und Reichweite bei Elektrofahrzeugen
  • - Beständige Sicherheit im neuen und genutzten Zustand
  • - Überzeugende Bremsleistung und starker Grip auf nasser Fahrbahn, auch bei wenig Restprofil
  • - Hohe Langlebigkeit und Laufleistung
  • - Geeignet für Elektroautos und Hybride

Der umweltbewusst konzipierte Sommerreifen erfüllt den Ansatz der Produktreihe MICHELIN Energy Saver, der besonders kraftstoffsparenden Reifenrange von Michelin. Sein niedriger Rollwiderstand macht den Sommerreifen für Elektrofahrzeuge, Hybride und Kraftstofffahrzeuge profitabel. Starkes Nassbremsen sorgt für die beständige Sicherheit des Sommerreifens, im neuen und genutzten Zustand. Seine „Maxtouch“-Bauweise erhöht den Straßenkontakt, verteilt die Kräftewirkung und reduziert so den Profilabrieb. Dies sorgt für hohe Langlebigkeit und eine Laufleistung, die sich nicht nur für umweltbewusste Fahrer rechnet!

Profitieren Sie von beständiger Sicherheit im neuen und genutzten Zustand – mit dem MICHELIN e·PRIMACY. Seine EverGrip-Technologie verspricht Leistungsfähigkeit bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe. Die speziellen u-förmigen Profilrillen gewährleisten Wasserverdrängung auch bei wenig Restprofil. Damit sind Bremsleistung und optimaler Sicherheit bei Nässe lange gesichert.

Der langlebige Sommerreifen MICHELIN e·PRIMACY bietet umweltbewussten Fahrern niedrigen Rollwiderstand und hohe Laufleistung für alle Fahrzeugarten. Seine dünnen Gürtel- und extrem luftdichten Gummilagen sowie ein hochelastisches Elastomer in der Gummimischung sind die Basis dafür. Elektrofahrzeuge und Hybride profitieren von hoher Reichweite, während alle anderen Fahrzeuge Kraftstoff einsparen.

Genießen Sie hohe Reichweite mit dem MICHELIN e·PRIMACY. Basis dafür ist der niedrige Rollwiderstand des Sommerreifens, den er einer innovativen Gummimischung aus hochflexiblem Elastomer und dünnen, aber stabilen Gürtellagen verdankt. Zusätzlich reduzieren extrem luftdichte Gummilagen in Kombination mit speziellen „CoolRunning“-Reifenflanken, die beim Walken weniger Energie absorbieren, den Rollwiderstand weiter.

Der MICHELIN e·PRIMACY überzeugt durch hohe Laufleistung. Seine „Maxtouch“-Konstruktion verteilt Brems-, Beschleunigungs- und Kurvenkräfte gleichmäßig, mindert so Verschleiß und verlängert die Lebensdauer deutlich!

Als Hersteller von Premium-Reifen verfolgt Michelin das Ziel, Reifen zu produzieren, die auch bei wenig Restprofil hohe Leistungs-und Sicherheitsstandards erfüllen. Deshalb investiert das Unternehmen intensiv in Forschung und Entwicklung. Das Ergebnis sind Innovationen wie die MICHELIN EverGrip-Technologie, die für eine hohe Langlebigkeit sorgt.

Dieser MICHELIN Reifen wurde speziell dafür entwickelt, um Rollwiderstand, Laufruhe und Kilometerleistung zu optimieren. Besonders Fahrer von Elektro- und Hybridautos profitieren so von einer maximalen Fahrzeugperformance in Bezug auf Reichweite, Fahrkomfort, Langlebigkeit und Sicherheit. Nicht umsonst vertrauen namhafte Hersteller von Elektroautos in der Entwicklung und Erstausrüstung auf MICHELIN Reifen!

Im Video: die Produktvorteile des MICHELIN e·PRIMACY

Business Reviews
Profile:E Primacy
Test Datum Getestet von Test-Reifengrösse Testergebnis/Note Bewertung Testsiegel
03/2023 auto motor und sport HL235/50 R20 107V XL Acoustic, EV Sehr empfehlenswert

Testurteil EPrimacy

Durchschnitt aus 101 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 4’102

23.07.2024 von F. Renner
Hallo, meine Eindrücke schon nach den ersten Kilometern haben sich nun nach gut 2000km nur noch bestätigt. Dieser Sommer-Reifen ist mein bester in gefühlt 20 Jahren. Meine Auswahlkriterien haben sich voll ausgezahlt, er ist sehr leise und spritsparend (fiel mir gleich bei der Verbrauchsanzeige auf). Da ich eher der sichere, ruhige (nur gelegentlich aktive) Fahrer bin, kann ich zu den Kriterien Haftung/Bremsen im trocken/nassen Zustand nur wenig sagen, ich fühle mich jedenfalls sehr sicher mit den 4 'Schuhen' am Car... Über Reifenverschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen, hoffe, das da auch die Vorgaben des Herstellers stimmen. In ein paar Jahreszyklen bin ich schlauer und werde dies hier auch mitteilen.

06.03.2024 von Christian
Der Reifen überzeugt auf ganzer Breite. Für mich ist besonders der Abrollkomfort (Geräusch) und der Rollwiderstand wichtig, wobei das Kurvenverhalten und die Bremseigenschaften nicht darunter leiden dürfen. Dieser Reifen erreicht sehr gute Werte beim Geräuschkomfort und beim Rollwiderstand ohne dass ich je das Gefühl hatte dass der Reifen schmiert oder hölzern ist. Alles in allem ein sehr guter Alltagsreifen der auch mal einen Abstecher über einen Pass nicht scheut. Betreffend der Laufleistung kann ich noch kein Urteil fällen aber das Laufbild scheint normal.

26.01.2024 von sabine
Touran ist Automatik, nicht unbedingt ein spritziges Fahrzeug. Die Reifen sind Top, würde auf jedenfall wieder kaufen. Griffig, bremsen usw. top. Reifen rutschen nicht durch beim "Mehr-Gas-Geben"

30.12.2023 von Andreas Hüller
Als Hypermiling-Fahrer interessiert mich beim Reifenkauf nur eins: Der Rollwiderstand. Hier ist der E Primacy ganz vorne mit dabei, weshalb ich mich für dieses Modell entschieden und den Kauf bisher nicht bereut habe. Mit diesen Reifen kann bei entsprechender Fahrweise, einem Luftdruck von 3,0 bar sowie geringen Maximalgeschwindigkeiten (reine Physik) ein Fahrenergiebedarf von weniger als 10 kWh pro 100 km inkl. Ladeverlusten (Anzeige Bordcomputer 8,5 kWh / 100 km) mit dem bekannt sehr effizienten Hyundai IONIQ electric erreicht werden. Wer also Effizienz in den Vordergrund stellt und ohnehin entsprechend defensiv fährt, kann hier in meinen Augen bedenkenlos zugreifen. :)

Weitere reviews anzeigen
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.
**Ausnahme Kompletträder.