Erobern Sie den Winter mit Vertrauen dank der Milever MW255 Winter-Max A1 Reifen. Entwickelt, um selbst den härtesten eisigen und verschneiten Bedingungen zu trotzen, bieten Ihnen diese Reifen Sicherheit, Kontrolle und Komfort bei jeder Fahrt. Für außergewöhnliche Leistung bei kaltem Wetter gebaut, vereint der MW255 modernste Technologie mit robuster Haltbarkeit und sorgt dafür, dass Sie immer die Kontrolle behalten, egal welche Herausforderungen die Straße bereithält.
Hauptmerkmale:
Hervorragende Rutschfestigkeit: Mit drei sorgfältig gestalteten Längsrillen bietet der MW255 unschlagbare Rutschfestigkeit auf schneebedeckten Straßen und sorgt dafür, dass Sie auch unter den härtesten Winterbedingungen sicher bleiben.
Starker Grip auf Eis: Die Fischgräten-Profilmuster sorgen für maximalen Grip auf vereisten Oberflächen und verbessern gleichzeitig die Wasserableitung. So behalten Ihre Reifen immer den Kontakt zur Straße und geben Ihnen Kontrolle, selbst wenn es besonders herausfordernd wird.
Verbesserte Handhabung und Kontrolle: Dank des asymmetrischen Profildesigns leisten diese Reifen auf trockenen und nassen Fahrbahnen genauso gute Arbeit wie auf Schnee. Sie erleben präzises Handling und sanfte Kontrolle, egal ob auf eisigen Straßen oder regennassen Autobahnen.
Erhöhter Komfort und Kraftstoffeffizienz: Die einzigartige Laufflächenstruktur reduziert außerdem den Rollwiderstand, was zu einer leiseren und komfortableren Fahrt führt und gleichzeitig die Kraftstoffeffizienz steigert – so sparen Sie Geld an der Tankstelle.
Bleiben Sie sicher und genießen Sie sanfte Fahrten in diesem Winter mit dem Milever MW255 Winter-Max A1. Ob matschige Stadtstraßen oder frostige Autobahnen, diese Reifen bieten Ihnen zuverlässigen Schutz!
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Wird oft zusammen gekauft
4 x Milever Winter Max-A1 MW255 195/55 R16 87H =
4 x CHF 77.41
1 x POLAIRE XP9 080 =
1 x CHF 34.70
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.