Wir stellen Ihnen die Star Performer Stratos Van-Reifen vor: Ihre zuverlässigen Fahrbegleiter!
Wenn Sie mit Ihrem bewährten Transporter unterwegs sind, brauchen Sie Reifen, auf die Sie sich verlassen können. Und hier kommen die Star Performer Stratos Van-Reifen ins Spiel, als zuverlässige Begleiter auf der Straße.
Das sind nicht irgendwelche Reifen, sondern Reifen, die Ihren Van wie einen echten Straßenchampion aussehen lassen. Kennen Sie das Gefühl, Kontrolle und Stabilität zu haben? Genau das bieten die Stratos-Van-Reifen, egal ob Sie auf der Autobahn fahren oder sich durch die Innenstadt quetschen.
Und das Beste daran ist, dass diese Reifen Ihren Geldbeutel nicht leeren. Sie bieten Ihnen erstklassige Leistung, ohne ein teures Preisschild zu tragen. Das bedeutet, dass Sie die Leistung Ihres Transporters steigern können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihnen das Geld ausgeht.
Stellen Sie sich das vor: mehr Laufruhe, bessere Kontrolle und mehr Geld in Ihrer Tasche. Das ist die Magie eines Star Performer Stratos Van-Reifens. Verbessern Sie die Leistung Ihres Transporters und fahren Sie mit Zuversicht!
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Unsere Exklusivmarke, unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis
Legen Sie Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Qualität, dann sind Star Performer Reifen eine exzellente Wahl. Wir können Ihnen unsere Eigenmarke Star Performer so günstig anbieten, weil wir sie im asiatischen Raum herstellen und somit die Produktionskosten geringhalten. Dennoch handelt es sich um Hochleistungsreifen: Laut diverser Tests zeichnen sie sich durch ihre guten Haftungseigenschaften aus, was sich positiv auf das Fahrverhalten und damit auf Ihre Sicherheit auswirkt.
Ein markantes Merkmal unserer Hausmarke ist das Profil mit einer speziellen Silica-Laufflächenmischung. Sie dient dazu, den Abrieb am Reifen zu verringern, was die Lebensdauer (abhängig vom Fahrstil) erhöhen kann. Tipp: Übrigens erhalten Sie die Reifen von Star Performer wahlweise inklusive Felgenschutz, was leicht an dem Kürzel MFS auf der Reifenflanke erkennbar ist.
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb der Schweiz.