Optimiert für die Nasshaftung, ist der neue Snowprox S954 die Antwort für verschiedenste Winterbedingungen.
Der Snowprox S954 bietet zuverlässige Brems- und Gripeigenschaften auf nassen und verschneiten Straßen. Wichtige Innovationen im Profilmuster und der Technologie sorgen für eine sichere und präzise Handhabung bei typisch deutschen Winterbedingungen.
Jetzt erhältlich für eine breite Palette an Premium und High Performance Autos. Die umfangreiche Sortiment umfasst Größen von 15 bis 20 Zoll, mit einem Speedindex bis W.
Asymmetrisches Design
Außergewöhnliche Nasshaftung mit 10% kürzerem Bremsweg auf nasser Farhbahn (im Vergleich zum S953)
Neue Gummimischung
Bessere Haftung auf verschneiter und nasser Fahrbahn
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Aussengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschliesslich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Strassenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Strasse mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Masse von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmässig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Business Reviews
Profile:Snowprox S 954
Test Datum
Getestet von
Test-Reifengrösse
Testergebnis/Note
Bewertung
Testsiegel
10/2019
AUTO BILD - sportscars
235/45 R18 98V XL
Befriedigend Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabiles Nasshandling, gute Lenkpräzision/dynamisches Fahrverhalten auf trockener Piste.Schwächen: nur durchschnittliche Winterqualitäten, verlängerte Nassbremswege.
Testurteil SNOWPROXS954
Durchschnitt aus 154 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
10’231
18.07.2023 von Tom Preiswerter Reifen, der mit absolut sicheren Fahreigenschaften überzeugt. Klare Empfehlung.
23.06.2022 von Jendl Sehr gute Erfahrung beim Bestellen und sehr zufriedenstellend. Alles lief sehr gut und bringt ein gutes Sicherheitsgefühl beim Fahren. Preis Leistung sehr gut.
07.05.2021 von Luka Hallo, erst mal möchte ich betonen, dass ich Toyo Reifen bereits über 3 Jahre auf dem S5 habe.
Nun komme ich zum wichtigsten Aspekt. Jeder von euch kennt doch das Gefühl, wenn er auf seinen Sportwagen von Sommer auf Winter wechselt. Die Erste Fahrt fühlt sich doch deutlich anders an, weil der Winterreifen weicher ist, oft hat man auch kleinere Felgen im Winter montiert. Ich tue das nicht mehr, im Winter sowie im Sommer fahre ich mit 20 Zoll.
Ich suchte nach einem sportlichen Winterreifen, bei dem das sportliche Fahrverhalten auch über den Winter bleibt und genau das habe ich das erste mal mit diesen Toyo Reifen erlebt. Man merkt hier keinen Unterschied.
Der Reifen sieht genau so sportlich aus wie die Sommerreifen, er fährt sich stabil, ob trocken, regen oder Schnee, bin in allen Wetterbedingungen sehr zufrieden! Wer also über den Winter genau so sportloch unterwegs sein möchte, für den ist dieser Reifen die perfekte Lösung.
02.05.2021 von Christian Pschaid In Summe bin ich mit diesen Reifen sehr zufrieden und werde sie bei Bedarf wieder kaufen.
Vielen Dank