Äußerst leichtgängiges Handling mit sehr hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität.
Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich.
Sehr gute Haftung unter allen Bedingungen, auch bei Nässe und Kälte.
Ausgezeichnete Laufleistung durch modernste Mischungstechnologie.
Kraftrichtungsorientiertes Profil mit optimalem Abriebbild sowie sehr guter Wasserverdrängung.
Optimierte Radial-Karkassenkonstruktion für gutes Handling und hohe Stabilität.
Testurteil ContiClassicAttack
Durchschnitt aus 35 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Strasse
Bremseigenschaften auf trockener Strasse
Griffigkeit auf nasser Strasse
Bremseigenschaften auf nasser Strasse
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiss
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4’127
07.09.2023 von Deutschland Classic-Rennen Einsatz mit abstand das Beste,.. was ich ich den letzten 40 Jahren gefahren habe.. Grip. ohne Ende.
Obwohl kein Rennreifen,.. ist der Reifen sehr zu empfehlen.. Im Grenzbereich leicht zu beherrschen, auf nasser Bahn,.. braucht es Gefühl fürs Vorderrad Profil nicht optimal..
09.09.2021 von Thomas Buschmann Es gab leider nur die Reifengröße 110/90 zur Auswahl. Es ist aber ein 120/90R18
Vor diesem Reifen bin ich nur Diagonal-Reifen gefahren. Das Fahrverhalten mit diesem Radial-Reifen zu vergleichen wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Auf alle Fälle bin ich sehr positiv überrascht. Mein Motorrad liegt mit diesem Reifen wesentlich besser auf der Straße. Nachdem ich ein gewisses Vertrauen zu diesem Reifen aufgebaut habe, wichen auch die "Angstnippel". Das ich den Reifen empfehlen kann, sieht man einer weiteren Bestellung dieses Reifens.
09.09.2021 von Thomas Buschmann Vor diesem Reifen bin ich nur Diagonal-Reifen. Das Fahrverhalten mit diesem Radial-Reifen zu vergleichen wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Auf alle Fälle bin ich sehr positiv überrascht. Mein Motorrad liegt wesentlich besser auf der Straße. Nachdem ich ein gewisses Vertrauen zu diesem Reifen aufgebaut habe, wichen auch die "Angstnippel". Das ich den Reifen empfehlen kann, sieht man einer weiteren Bestellung dieses Reifens.
30.08.2020 von Josef Fahrzeug hat mit diesen Reifen an Handlichkeit gewonnen ,es macht Spaß über kurvenreiche Landstraßen zu fahren.
Dabei fährt sich das Motorrad angenehm neutral und stabil.